Ramrath - Villau aktuell

Die Kastanienschule wird saniert und erweitert!

 

Die behelfsmäßigen  Container werden entfernt und ein zweigeschossiger Anbau erstellt. Mit dem Teilneubau der Kastanienschule sollen auch zusätzliche Räume geschaffen werden, um dort partiell auch eine Zweizügigkeit zu ermöglichen.

Für unsere Kinder eine moderne Schule!

 

Ramrath bekommt eine neue Schutzhütte!

 

Auf der 4.Jugendkonferenz wurde angeregt, eine neue Schutzhütte für die Jugendlichen zu errichten. Dieses wurde im Bildungsausschuss, dem ich angehöre, beschlossen.

Die Fertigstellung wir 2020 erfolgen! Die Hütte steht dann auf der Wiese neben dem Schützenplatz auf der Hellenbergstraße.

Guter Kindergarten + Gute Schule = SPD

Beste Kindergartenbetreuung und beste Schule, das sind die Themen der SPD Rommerskirchen. Mit dem Kindergarten Kleine Strolche und der Kastanienschule haben wir in unseren Orten eine optimale und nahe Versorgung und Bildung. Ausreichende Kindergartenplätze und OGS Betreuung

Das ist die SPD - dafür setze ich mich ein!

Früher aktiv in den Schulgremien und Förderverein, heute in der Politik werde ich alles tun, damit die gute und nahe Versorgung bleibt.

Beide Bilder Quelle Gemeinde Rommerskirchen
Beide Bilder Quelle Gemeinde Rommerskirchen

Sicher ist Sicher

Durch den Einsatz der SPD Rommerskirchen und unseres Bürgermeisters ist die rettungsdienstliche Versorgung gesichert. Im Notfall ist der Rettungswagen in kurzer Zeit vor Ort, um Menschenleben zu retten.

Sicherheit für Jung und Alt!

Quelle: Rhein-Kreis Neuss
Quelle: Rhein-Kreis Neuss

Anschluss an die Zukunft-Wir sind dabei!

Nur 8,5 % der deutschen Haushalte (Stand Ende 2018) haben einen Glasfaseranschluss.

Wir sind dabei. Durch den Einsatz von Bürgermeister, Verwaltung und Politk haben wir den schnellen Anschluss an die Zukunft bekommen.

Ramrath-Villau Digitalisierung ? JA!